Patch 5.2 bringt wieder Schlachtzugsquests ³

Mit dem Erscheinen von Patch 5.2 werden auch eine ganze Reihe von neuen täglichen und normalen Quests in das Spiel implementiert. Die meisten dieser Aufgaben beschäftigen sich mit den neuen Fraktionen auf der Insel des Donnerkönigs und widmen sich dem Kampf gegen die Trolle der Zandalari und den Mogu. Interessanterweise gibt es unter den bisher bekannten Quests wohl auch einige Aufgaben, die man wöchentlich in dem neuen Schlachtzug abschließen muss.


Bisher ist von diesen wöchentlichen Quests allerdings nur die Quest “Life Blood” bekannt, welche als einzige gefundene Aufgabe wirkliche Ziele voraussetzt. Im Grunde hat eure Fraktion ein Artefakt gefunden und nun müsst ihr einen Weg finden, diesen Gegenstand wieder mit Energie zu versorgen. Dafür müsst ihr in den Thron des Donners reisen und dort den Boss “Dark Animus” mit einem speziellen Kristall langsam die Essenz abziehen.

Scouts unearthed this strange construct hidden within The Ghostly Veins. A secret weapon of the Thunder King no doubt. Perhaps, there is a chance we can use this discovery to our benefit. If we can re-animate it, we can study it. More importantly, we can discover its weakness. Go to The Throne of Thunder and use this crystal to capture whatever essence animates these constructs. Return to me when the task is complete.

Ob es zusätzlich dazu noch weitere Quests dieser Art geben wird, steht derzeit leider noch nicht wirklicht fest, aber es ist zumindest sehr wahrscheinlich. Besonders interessant wird dies, wenn die Aufgaben dann den eigentlichen Bosskampf noch schwerer bzw. komplexer gestalten und man nicht nur rein rennt und den Boss umhaut. Wie diese neuen wöchentlichen Aufgaben dann umgesetzt werden, werden wir wohl erst dann sehen, wenn der Testserver mehr Informationen darüber hergibt.

Die letzten wirklichen Quests innerhalb eines Schlachtzugs, die sich nicht auf irgendwelche legendären Questreihen beschränkten, gab es zu Zeiten von ICC. Dort spawnte an zufälligen Stellen immer ein NPC, der die Spieler mit den jeweiligen Aufgaben versorgte. Dabei musste man Zusatzbosse töten, einen Timer einhalten oder auch einen Debuff auf einem Gegner stapeln. Daher waren diese Quests immer recht interessant und hoffentlich wird die Umsetzung in Patch 5.2 ebenfalls so ausfallen.